MENU

Comments (0) PLAY SERIOUS AKADEMIE.

LEGO kann auch digital! Kalender 2014

LEGO-Steine als Kalender?
Zur haptischen Organisation?
Gesteckt, abfotografiert und synchronisiert mit dem digitalen Kalender!

DER TRENDBEOBACHTER, Mathias Haas, ist seit 2007 LEGO SERIOUS PLAY Pro. Er und sein Team betreuten mit dieser Moderationsmethodik über 1.000 Teilnehmer. Haas hat, nach dem LEGO-Land, das wohl größte Lager in Deutschland. Zumindest für LEGO SERIOUS PLAY-Sets.

lego-calendar-vitamins_08 copy

Dank Stefan Körblein (Executive Director Client Services bei George P. Johnson), dem ältesten Digital Native von Stuttgart, wurde der LEGO-Moderator auf diese geniale Lösung aufmerksam gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=HtziW5nRIcU

Wieder ein Beispiel dafür, dass die Grenzen zwischen „realem“ und „virtuellem“ Leben völlig aufgelöst sind. Erneut ein feines Beispiel für „die Wiederbelebung der Haptik“. Wie genial ist es, für die neue Kapazitätenplanung einfach Steine umzustecken?

Zumal diese Agentur verspricht, den Programmierungscode bald öffentlich zu machen… so kann jeder spielen. Im Ernst!

HAAS.TRENDBEOBACHTER_LEGOMathias Haas, der Redner und Moderator. Immer auf der Suche nach neue Lösungen – Regelbrechern – Querköpfen und LEGO-Spielern! Hier und jetzt. Danke Stefan!

 

 

Mehr zu LEGO SERIOUS PLAY und anderen veränderungsfreundlichen Moderationsmethoden unter www.play-serious.org

Mehr zum Keynote Speaker in Sachen Megatrends und Wandel:
www.trendbeobachter.de

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


9 − = eins