MENU

Comments (0) MegaTrend.

Endlich nimmt die Diskussion Fahrt auf: Tank oder Teller?

DER TRENDBEOBACHTER sieht hier schon lange einen Schwelbrand!

Es gibt bis 2040 bzw. 2050 (je nach Quelle) immer mehr Menschen und die möchten zunehmend auch Schnitzel essen. Insbesondere weil es den Schwellenländern immer besser geht.

Gleichzeitig hat ein Landwirt die Wahl, ob er Mais für Menschen oder Mais für Kraftstoff anpflanzt. Für was wird er wohl besser entlohnt? Längst wird Biomasse im großen Stil global gehandelt und schon heute landen in den USA 40% der Ernte im Tank.

Auf dieser Basis, mit diesem Konflikt wird sich – auf Dauer – kaum Mobilität verkaufen lassen.

Mehr dazu im Videolink:http://www.n-tv.de/politik/Niebel-fordert-Aus-fuer-Biosprit-E10-article6973201.html

HAAS. DER TRENDBEOBACHTER.
Eben weder Trendforscher noch Zukunftsforscher. Hier und jetzt.
http://www.trendbeobachter.de/

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ neun = 12