MENU

Comments (0) MegaTrend.

Compliance – attraktive Veranstaltungen durch attraktive Methode

DER TRENDBEOBACHTER liest gerade in der BizTravel (Geschäftsreisen besser planen und einkaufen) über neue Compliance-Richtlinien und es ist wieder ein starkes Argument geboren:

Spielen – im Ernst. Auch wenn die Angst besteht, zu viel Entertainment oder Spaß könnte kritisiert werden.

Mit LEGO SERIOUS PLAY werden nicht nur erstklassige Ergebnisse entwickelt, schnell & effizient, es werden auch legitime Ergebnisse erarbeitet. Selbst wenn der „Compliance Officer“ prüft,… diese „LEGO Methode“ hält durch.

Unabhängig der Verhaltensrichtinien und den (neuen) Regeln… LEGO SERIOUS PLAY macht Spaß und ist ergebnisorientiert. Eben „SERIOUS“ und „PLAY“, unabhängig von der Zielgruppe oder der Ausrichtung, egal ob drei Teilnehmer oder 125 Gäste. Den „Regler“ zwischen „Arbeit“ & „Austausch“, zwischen „Ernsthaftigkeit“ & „Leichtigkeit“ oder „Strenger Führung“ & „Autonomie“ stellen Kunde und Moderationsteam gemeinsam. Mathias Haas und seine Co-Moderatoren definieren diese Eckpunkte natürlich im Vorfeld, sodass in der Tagung, im Kongress, im Workshop oder Seminar klar ist, wie der Hase läuft.

Die LEGO-Steine sind äußerst positiv besetzt.

Alleine das Geräusch ist angenehm und erinnert an gute Tage. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Dynamik hier entsteht… unabhängig ob DER TRENDBEOBACHTER mit Kunden der Kunden, Mitarbeiter, Investoren oder mit Journalisten arbeitet – oder die Gruppen gar gemixt sind. Der Megatrend „Gamification“ wird voll angenommen und der „Flow“ provoziert.

Tatsächlich bauen Teilnehmer ein Detail nach dem nächsten…
und haben dabei „eine gute Zeit“!

Mit LEGO SERIOUS PLAY agiert der Gastgeber mit Feingefühl und bekommt großartige Leistung zurück; übrigens auch zu Tageszeiten in denen Flipchart und Beamer massiv versagen. Wie oft hat Mathias Haas schon Slots bekommen in denen so mancher Teilnehmer schon ans Abendessen bedacht hat? Wie oft war DER TRENDBEOBACHTER und sein Team schon am Start, als die Incentive-Reise weit fortgeschritten war?

Wie hat schon Christian Thunig von der absatzwirtschaft im Jahre 2010 eine Kunden-Roadshow von Canon kommentiert:

„Und compliancesicher ist es allemal, denn Spaß bei der ernsthaften
Arbeit ist bisher noch nicht strafbar …“

In diesem Sinne – es grüßt der LEGO SERIOUS PRO mit Vollausbildung, Mathias Haas.
Mehr dazu unter www.play-serious.org

Eine „Compliance-fähige“ Moderationsmethode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− fünf = 1