MENU

Comments (0) MegaTrend.

LEGO produziert in China

DER TRENDBEOBACHTER staunt Bauklötze.

LEGO produziert bis heute im heimischen Billund, Mexiko und in Tschechien. Jetzt geht es also auch nach China. Obwohl… all die anderen Konzerne vorleben (müssen), wie dort gelebt wird.

Das Unternehmen teilte mit, dass ab 2017 in Jiaxing produziert und verteilt wird. Ob dann dort auch LEGO SERIOUS PLAY umgesetzt wird scheint nebensächlich, denn die Wachstumsraten in Asien liegen für LEGO bei über 50 Prozent. Wer kann da schon „nein“-sagen? Kurze Wege, besseres Verständnis, geringere Kosten…

Als Mathias Haas 2007 seine Vollausbildung zum „LEGO SERIOUS PLAY PRO“ in Dänemark gemacht hatte was das schlicht undenkbar. Doch so ändern sich die Zeiten. Es wird spannend werden, wie dieser (relativ kleine) Player mit diesem Markt umgeht und inwieweit es die Strategie von LEGO SERIOUS PLAY als Moderationsmethodik beeinflußt.

DER TRENDBEOBACHTER, Mathias Haas, als Redner und Moderator, als Pragmatiker zur Unterstützung von Organisationen auf Veranstaltungen und Fort- bzw. Weiterbildung. Mehr unter www.trendbeobachter.de und www.play-serious.org

Mathias Haas, DER TRENDBEOBACHTER, nutzt agile Moderationsmethoden als Wandlungshelfer.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


drei − = 1