MENU

Comments (0) MegaTrend.

B2B-Kommunikation: 20.000 Videoaufrufe knacken!!!

DER TRENDBEOBACHTER ist zufrieden – doch er kann es nicht abwarten:

Wann knackt der Zukunftsexperte die 20.000er Marke in seinem Zukunftskanal?

Auch DER TRENDBEOBACHTER muss gefunden werden. Der Redner und Moderator muss Vertrauen aufbauen.

 

 

Unter dem Credo „Video stattText“ liefert Mathias Haas allerhand Inhalte und Beweise wie er und sein Team arbeitet. DER TRENDBEOBACHTER möchte Menschen die weitverbreitete Zukunftsangst nehmen. In Folge dessen ist nicht nur Infotainment gefragt, sondern auch „Beweise“. Denn über „morgen“ zu sprechen, aber nicht glaubhaft zu

zeigen, dass sich die Welt auch wirklich verändert  – das funktioniert nicht.

In Folge dessen hat der Redner und Moderator die TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS gestartet. Heute sind es 13 an der Zahl! Immer wieder geht es in den „Trend-Helikopter“ um einen Megatrend mit einem Experten zu analysieren bzw. mit einem Promi zu thematisiert.

Hier warten dann beispielsweise Prof. Dr. Burghof (Bankenexperte bekannt aus vielen Live-Interviews in Tagesschau & Co.), Herr Prof. Jürgen Hubbert (Mr. Mercedes, ehemals im DaimlerChrysler Vorstand) genauso wie Dieter Funk (Brillen-Produzent und Lifestyle-Freak) und im aktuellsten Werk Herr Gerhard Flatz von KTC aus China vor der Kamera. Im Dialog mit dem Redner und Moderator auf der Suche nach Erfolgsfaktoren für Change und Veränderungsdruck.

Ergänzend dazu gibt es aber auch Live-Sequenzen aus Vorträgen und Workshops mit LEGO SERIOUS PLAY. Letzteres hat auch für entsprechend Medienpräsenz gesorgt. Nicht nur 3sat und der WDR waren hier – auch der SPIEGEL hat berichtet – in Video- und Textformat.

Doch auch eigene Projekte wie die „1. Konferenz der MissErfolge“ sind in diesem eigenen Zukunftskanal auffindbar. Wie kann man aus Fehlern lernen? Dieses Veranstaltungsformat ist genau dafür gemacht – im zweiten Anlauf ist es „geflogen“! Sehr schön!

Denn Mathias Haas fodert viel, er möchte aber auch selbst liefern. Zum Beispiel in dem er Regeln bricht.

Mehr zum Keynote-Speaker Mathias Haas, mehr zum Moderator Mathias Haas liegt unter www.trendbeobachter.de und www.play-serious.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


2 + fünf =