MENU

Comments (0) MegaTrend.

Mit Wiederholung sieht man besser!

Regelmäßige Trendbeobachtung führt zum dauerhaften Erfolg.

Mathias Haas bietet das Trendbeobachter-Abo. Damit können Firmen und Unternehmen regelmäßig über Trends, neues Verhalten und wichtige Entwicklungen aufgeklärt werden. Individuell auf Kunden und Branchen zugeschnitten, enthält das Abo jeweils die relevanten Informationen, die für eine zukunftsfitte und erfolgreiche Unternehmensführung nötig sind.

Ein Produkt DES TRENDBEOBACHTERS.

Ein Produkt DES TRENDBEOBACHTERS.

 

Der beste TRENDBEOBACHTER sind Sie selbst!


Jeder von uns kann ein Trendbeobachter sein, wenn er nur die Augen offen hält und seinen Blick für Veränderungen, Wandel und neue Entwicklungen schärft. Die richtige Einstellung zu diesem Thema und das nötige Handwerk, um Zeichen zu finden und zu deuten, kann mit einer kompetenten Schulung erlernt werden (mehr dazu unter www.trendbeobachter.de/produkte.html).
„Dies ist alles kein Hexenwerk und es macht teuflisch viel Spaß!“, schmunzelt Mathias Haas. DER TRENDBEOBACHTER bildet Personal zu zukunftsfitten Mitarbeiten aus, damit sie wichtige Prozesse wahrnehmen und für ihren Bereich anwenden können. Für Mathias Haas ist die TRENDBEOBACHTUNG eine der elementaren Kernführungsaufgaben: „Die Manager, das Führungspersonal, müssen den Anderen einen Schritt voraus sein, sie müssen wissen, wie sich Entwicklungen verändern und was in der nahen Zukunft eine Rolle spielen wird. Dafür werden sie schließlich auch besser bezahlt.“

Wenn nicht selbst, wer dann?

Wer den Blick in die Zukunft nicht selbst wagen möchte oder kann, hat jedoch die Möglichkeit, sich ausreichend und individuell beraten zu lassen. DER TRENDBEOBACHTER bietet seine Leistungen im Trendbeobachter-Abo an. Mit einem vierteljährlichen Bericht können sich Unternehmen, Organisationen und Verbände über die wesentlichen Entwicklungen und für sie relevanten Trends und Ausblicke informieren lassen. Die Berichte vom Zukunftsexperten und seinem Team werden als schriftlicher Report und/oder auch mit Präsentation angeboten – abhängig davon, ob mehr Wert auf die puren Fakten oder auf weitere Hintergrundinformationen, den Unterhaltungsfaktor und das persönliche Gespräch gelegt wird.

Langfristig in Häppchen.

Mit dem Trendbeobachter-Abo werden Sie regelmäßig mit den wichtigsten Informationen versorgt. Auf diese Weise können Sie langfristige Entwicklungen selbst mit verfolgen und Prozesse besser einschätzen. Trends und Zukunftsausblicke werden in angemessenen Häppchen serviert, so dass genügend Zeit und Raum bleibt, um mit den neuen Informationen umzugehen und ggf. danach zu handeln. So bleibt die Zukunftskost leicht verdaulich und die Lust, mehr auszuprobieren, erhalten.

Denn…

Zukunftsforscher? Nein, DER TRENDBEOBACHTER.

Zukunftsforscher? Nein, DER TRENDBEOBACHTER.

 

Mathias Haas ist kein Trendforscher, Haas und sein Team sind auch keine Zukunftsforscher. DER TRENDBEOBACHTER fokussiert auf das Hier und Jetzt. Denn Entscheidungen müssen heute getroffen werden und nicht im Jahre 2030!

Mehr Infos zur Trendbeobachtung und Abgrenzung hinsichtlich der Zukunfts- und Trendforschung liegen genau hier: www.trendbeobachter.de

Mehr zu agilen Beratungsmethoden, die auch die Kraft auf die Straße bekommen und „Mitarbeiter abholen“, sind hier erklärt: www.play-serious.org

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− eins = 1