MENU

Comments (0) MegaTrend.

ZP > ZG

Ja, DER TRENDBEOBACHTER. kann auch kryptisch, geheimnisvoll, unklar und schwer verständlich.

Genauso könnte man die Besucher der COMIC CON sehen – als ultimativen Beweis dafür, dass es heutzutage möglich und auch nötig ist, Personen nicht nur in Zielgruppen zu sortieren, sondern sie als Zielperson zu definieren. Denn egal ob B2C- oder B2B-Segment… Was ist denn, wenn dieser Herr ein Professor Doktor von einer Universität ist und nur privat so unterwegs sein mag?

20160626_142625

 

Stellen Sie sich vor, diese Dame ist Führungskraft bei einem Ölkonzern?

20160626_142411

 

Und diese Damen zwei höchst erfolgreiche Rechtsanwältinnen… zumindest in 5 Jahren?

20160626_142759

 

Wenn der Mensch ganz spezielle Leben lebt, so wie diese Personen eindeutig Fans von Comics, Videospielen, Film, TV- Serien oder Mangas sind, dann sind diese Details ja unfassbar wertvoll für die Kundenbeziehung mit ihnen.

Was für eine Steilvorlage für Small Talk oder einen intensiven Austausch? Derartig besondere Hobbies müssen sich doch wiederfinden in Ihrem Dialog, in Ihrem Austausch und Ihren Gesprächen! Warum die Kundschaft nicht ansprechen auf diese Welt, warum nicht das nächste Geburtstagsgeschenk auf der COMIC CON Germany besorgen?

Hier sind nicht nur die Fans, sondern auch Zeichner, Verlage, Filmkulissen und Requisiten gesammelt und aufgebaut – für diese Zielpersonen, die Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr vielleicht Brücken konstruieren oder regalweise Kosmetikartikel bestellen. Heutzutage können Menschen die wildesten Freizeitbeschäftigungen haben – und sie finden Gleichgesinnte, wie hier auf der Messe Stuttgart.

20160626_142330Eintauchen in eine andere Welt, Menschen verstehen mit ziemlich anderen Beschäftigungen – ist nicht das auch die Besonderheit für Kundenbetreuer aller Art? Ist das nicht der Reiz an dieser Rolle? Noch vor einigen Jahren war es schwer zu verkaufen, denn die Person gegenüber war wahrlich unbekannt – zumindest am Anfang. Heute wird das Privatleben wie die berufliche Rolle weit und breit kommuniziert, es wird die „Bühne des Lebens“ betreten. Dank Xing, LinkedIn, Facebook und Co. dürfen wir teilnehmen… selbst an so wunderbaren Welten wie dieser zwischen Fantasie und Wirklichkeit.

BESUCHEN Sie außergewöhnliche Veranstaltungen und Messen und werden somit selbst zum TRENDBEOBACHTER. TESTEN, KAUFEN, LESEN und SPIELEN Sie. Mathias Haas war für sein Team und die Kundschaft vor Ort und berichtet über das Hier & Jetzt auf der COMIC CON. Denn genau diese Szenarien regen uns zum DENKEN an – und dafür sollten wir uns mehr Zeit nehmen. Denn es macht deutlich mehr Spaß zu verändern, als verändert zu werden.

Ja, es gibt auch "Verkleidungen", die auch dort für Aufmerksamkeit sorgen.

Ja, es gibt auch „Verkleidungen“, die auch dort für Aufmerksamkeit sorgen.

Mehr zum TRENDBEOBACHTER., der eben kein klassischer Trendforscher und auch kein üblicher Zukunftsforscher ist, unter www.trendbeobachter.de aufbereitet.

Mehr zur PLAY SERIOUS AKADEMIE. – beispielsweise mit Moderationsmethoden wie LEGO SERIOUS PLAY. – entsprechend unter www.play-serious.org

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


acht + = 15